Kommentare: 33
  • #33

    Tim (Donnerstag, 29 Juni 2017 12:24)

    Ich konnte meinen BE-Führerschein hier machen, habe also schon andere Fahrlehrer vorher kennengelernt und kann sagen, dass mir die Praxisstunden hier am besten gefallen haben. Klaus hat alle meine Fragen beantwortet und ist gelassen geblieben, auch wenn ich dumme, unnötige Fehler gemacht habe. Das gibt einem enorm viel Sicherheit und man freut sich auf die Fahrstunden.
    Grüße
    Tim

  • #32

    Matthias Schneider (Donnerstag, 11 Mai 2017 12:15)

    Hallo Klaus,
    inzwischen bei meinem dritten Motorrad angekommen (aktuell eine Honda VFR 1200F) und unfall- und sturzfrei seit der Ausbildung bei Euch (toitoitoi) sende ich Grüße aus KArlsruhe und spätestens, wenn der Waldhof gegen den KSC in der Dritten aufeinander trifft, komm' ich 'mal vorbei ;-)
    Viele Grüße, Matthias

  • #31

    Selim (Dienstag, 18 April 2017 13:47)

    Bin über ein Familienmitglied auf die Fahrschule Spitz gekommen und kann nur sagen: Absolute Spitze!

    Top Theorie, Top Fahrzeuge, Top Praxis. Mit jeder Fahrstunde fühlt man sich sicherer und sicherer auf dem Gerät.

    Dank dem sehr netten und extrem kompetenten Team konnte ich problemlos meinen A2-Schein erwerben.
    Wenn der Zeitpunkt für meine Aufstufung zum unbeschränkten A-Schein kommt werde ich mich definitiv wieder an diese Adresse wenden!

    Wer hier seine Ausbildung absolviert hat den Führerschein quasi schon in der Tasche.

    Nochmals Danke an Klaus, Bianka, Bruno und natürlich meinen Fahrlehrer Frank :D

  • #30

    Martin (Samstag, 01 April 2017 15:18)

    Alles war super. Habe meinen Führerschein um die Klasse A erweitert und alles ohne Probleme bestanden.

    1. Die Ausbildung war intensiv auf mich abgestimmt.
    2. Die Ausrüstung der Fahrschule absolut modern. Das lernen mit der App hat auch wunderbar geklappt.
    3. Es gab keine Versprechen die nicht gehalten werden, wenn wir Termine ausgemacht haben, hat das auch so stattgefunden. Ich konnte fast ohne Unterbrechung (1 x durchs Wetter) fahren.

    Sollte ich jemals wieder einen Führerschein machen wollen, weiß ich definitiv wohin ich gehe.

  • #29

    stefan (Samstag, 24 Dezember 2016 10:29)

    Super Fahrschule tolles Material nette Leute. Meiner Meinung nach die beste Fahrschule in Mannheim

  • #28

    Eric (Mittwoch, 08 Juni 2016 16:21)

    Auf Empfehlung von einem Freund aus einer anderen Fahrschule zur Fahrschule Spitz gewechselt und was soll ich sagen - einfach super! Uneingeschränkt zu empfehlen! Nochmals vielen Dank!

  • #27

    Kevin (Dienstag, 21 Juli 2015 18:52)

    Ich möchte mich bei meiner Fahrschule des Vertrauens nochmal von Herzen bedanken! Die Theorie und Praxis war sehr gut und locker gestaltet. Ich habe auch auf Anhieb beides bestanden und bin seither schon über 1.000 KM mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Ich hab mich durch die tolle Ausbildung ab den ersten Metern sehr sicher gefühlt. Fazit: Ich würde und werde die Fahrschule Spitz uneingeschränkt weiterempfehlen!

  • #26

    Harry (Mittwoch, 24 Juni 2015 17:35)

    Super Fahrlehrer, super Autos, immer Spaß gemacht.
    Alles sein Geld wert.

  • #25

    Mirko (Dienstag, 10 März 2015)

    Super Fahrschule, nur zu empfehlen.

  • #24

    Bruno-Richter (Montag, 09 März 2015)

    Ich habe den Klasse A Motorrad- Führerschein im November 2014 schon bei der Fahrschule Klaus Spitz gemacht mit dem dem netten und freundlichen Frank Levedag. Und ich habe die Schriftliche sowie die Praktische Prüfung sofort beim ersten-mal bestanden und habe es vergessen mich hier einzutragen. Dies ich hiermit getan habe. Ich sage nur das ist das Beste Team das ich kenne, Freundlich , Fachgerecht , Sachlich , Verständnisvoll , Gewissenhaft , Kompetenzen Lernziele zu Erreichen und Umzusetzen . Note 1****** Danke auch Bianka Spitz ;-) Immer weiter so ;-) Immer weiter zu Empfehlen. Danke Klaus, Danke Frank, Danke Bianka ;-)

  • #23

    Conny Tucholski (Mittwoch, 04 März 2015 21:50)

    Super Fahrschule! Hat mir ehrlich geholfen schnellst möglich den Führerschein zu machen ! Tolles Team und ein Kompliment an bianca, Klaus und Frank :)

  • #22

    Stefanie und Rita Schmid (Donnerstag, 27 November 2014 18:30)

    Und wieder einmal hat in der versprochenen kurzen Zeit eine Fahrschülerin, meine Tochter Stefanie Schmid, mit Bravour Ihren PKW-Führerschein gemacht !!! Dies verdanken wir dem "Spitz-Team" (besonders dem Fahrlehrer Klaus und dessen Frau Bianca), die organisiert, souverän, konsequent, mit dem nötigen "Know-How", die Fahrschüler (auf Wunsch mit "Rockland"- Musik :-), mit neuwertigen, namhaften Fahrzeugen zum Erfolg "fahren". Lockere, familäre Atmosphäre und auch mal motivierende oder beruhigende Worte runden die Sache ab. Macht weiter so, denn der "Weg ist das Ziel"...:-). ein großes Dankeschön von "Mama" Rita Schmid.

  • #21

    Axel Dobener (Freitag, 31 Oktober 2014 21:12)

    Endlich darf ich auch die großen Anhänger fahren.
    Super Ausbildung, nur zu empfehlen.

  • #20

    Daniel Schubert (Freitag, 24 Oktober 2014 20:11)

    Klasse A in nullkomma nix. Danke für alles und viel Erfolg! Das konzept rockt :-D

  • #19

    Dimitri Sugakov (Mittwoch, 22 Oktober 2014 15:11)

    Hallo liebe Fahrschule Spitz,
    wollte mich auch nochmal für die super tolle Ausbildung bedanken.
    Sehr nette Fahrlehrer die einen selbst nach einer sehr langen Pause schnell zum Erfolg führen.
    Hab sofort alles beim ersten Mal geschafft, also klare Empfehlung!

    Grüße Dimitri

  • #18

    Marc Kobel (Donnerstag, 02 Oktober 2014 20:46)

    Hi Bianca & Klaus,
    Als frischgebackener A'ler kann ich nur sagen: Ihr alle seid ein richtig gutes Team, so daß es ein leichtes war die Prüfung zu bestehen. Ich hatte jede Menge Spaß und hab' Dank den tollen Tips von Klaus die ganzen Übungen gemeistert. Weiter so- Klare Empfehlung!

  • #17

    Dennis Moll (Mittwoch, 20 August 2014 19:35)

    Hallo liebes Fahrschul Team Spitz,
    ich bedanke mich nochmal herzlich für eure super tolle Unterstützung ,
    das Ich heute ganz stolz sagen kann ich bin im Besitz eines Führerscheines =)
    und hab es auch in so einer kurzen zeit geschafft ,und noch dazu beim ersten mal =D
    dank eurer guten Unterstützung und zusammenarbeit .

    Liebe Grüße Dennis Moll

    macht weiter so =)

  • #16

    Steffi Enders (Mittwoch, 30 Juli 2014 13:48)

    So auch ich habe es geschafft endlich Führerschein....:-) :-)
    Ein ganz, ganz grosses Lob an euch, ihr seit die besten. Hätte net gedacht das ich es doch noch vor meinem Geburtstag schaffe :-) Tolle Fahrschule, super Theorie Unterricht und vorallem SUPER Fahrlehrer!!! Danke an Joe und natürlich auch an Klaus. Daumen hoch!! Kann nur jedem empfehlen zu dieser Fahrschule zu gehn.


    Ganz Liebe Gruss

    Steffi

  • #15

    Christian Dietrich (Mittwoch, 23 April 2014 21:09)

    Hallo,

    die Woche bei euch war sehr interessant und abwechslungsreich, es hat großen Spass gemacht bei euch den Motorradführerschein zu machen. Ein herzlichen dank an Klaus und sein Team, der nebenbei gesagt der sympathischste Fahrlehrer ist den ich kenne. Es war nie langweilig und den Kurs kann ich jedem nur empfehlen. Alle Daumen nach open, wirklich Klasse bei euch!!!!

    Viele Grüße
    PS: Bin schon 1000 Kilometer gefahren^^

  • #14

    Matthias Schneider (Montag, 11 November 2013 11:26)

    Hallo lieber Klaus,
    einen herzlichen Dank Dir und Deiner Frau samt Team für den gelungenen Abend am 09.11.2013 mit Musik und gutem Essen! Die Band war top (den Schlagzeuger kenne ich ;-) - die Soljanka mundete hervorragend, Bier kalt, Glühwein heiss und die Stimmung war sehr gut! Gerne freuen wir uns auf weitere kommende Aktivitäten; ein Besuch mit meinem Bike - wenn das Wetter kommendes Jahr wieder besser wird - ist weiterhin geplant.
    viele Grüße und bis bald und heute schon ein tolles Jahr 2014 wünschen
    Matthias und Ehefrau Teresa aus Karlsruhe
    PS: Die Idee mit dem Smartboard (Ansicht reeler Fahrsituationen) finde ich fantastisch!

  • #13

    Alexander Schley (Montag, 04 November 2013 20:11)

    Habe heute endlich meinen Führerschein erhalten. Vielen Dank nochmal an Klaus und das ganze Team. Egal ob Theorie oder Praxis es war immer interessant, lehrreich und niemals langweilig. Ihr seid einfach die Fahrschule mit der neuesten Ausstattung und einem Top-Team dahinter.

    Euch kann man nur weiter empfehlen. :)

    Liebe Grüße Alex

  • #12

    Klaus Spitz (Montag, 09 September 2013 09:13)

    Hallo Patrick
    Bitte benutze die Kontakt Seite , denn nur dann können wir mit dir in Verbindung treten.
    Gruß
    Klaus Spitz

  • #11

    Patrick (Sonntag, 08 September 2013 12:14)

    hi
    wenn mann da anmeldet z.b montag für motorrad führerschein, wiel lang braucht mann es um führerschein zu machen. Und wie lang geht das unterricht. wann ist das schriftliche prüfung und Praktiche prüfung?

  • #10

    Christian Kohl (Montag, 19 August 2013 18:00)

    Hallo Klaus & Team, wünsche Euch viel Erfolg und immer eine "volle Hütte" in MA-Tschääänau! Schöne Fahrschule übrigens!
    Ganz liebe Grüße, Christian ;-)

  • #9

    Gerda (Sonntag, 18 August 2013 10:18)

    Tolle Fahrschule. Kann ich nur empfehlen!

  • #8

    Michael (Freitag, 16 August 2013 13:01)

    Hallo,
    endlich Führerschein! :)
    Ganz großes Dankeschön an Klaus und das ganze Spitz Team . Kann nur jedem empfehlen bei der Fahrschule Spitz den Führerschein zu machen. :)

  • #7

    Marko (Donnerstag, 08 August 2013 22:44)

    Dann will ich hier einfach auch mal meinen Dank und vor allen Dingen großes Kompliment an euch los werden. Ihr - besonders der "Chef" habt mir dabei geholfen mir diesen Wunsch zu erfüllen. Klaus ist der wohl geduldigste Fahrlehrer den es gibt. Und nein ich werde "...was machst du da eigentlich..." und Hütchen nicht vermissen :). Vielen Dank und Ihr seit mehr als nur Empfehlenswert. Bis demnächst dann mit meinem kleinen schwarzen :). Euer Marko

  • #6

    Matthias Schneider aus Karlsruhe (Donnerstag, 08 August 2013 09:11)

    Hallo zusammen,
    auf diesem Wege vielen vielen Dank für die Unterstützung durch den Fahrschulleiter Klaus Spitz und seinem Team für die Unterstützung beim Erwerb des A-Führerscheins. Das Lernklima war fantastisch, egal ob in der Theorie oder auf dem Krad! Die Tipps von Klaus, waren gold wert - gerade während der "Generalprobe", dh. in der letzten Fahrstunde morgens vor der Prüfung nachmittags.
    Bin zur Schulung extra aus Karlsruhe angereist, weil hier vor Ort eine Intensivfahrschule nicht exisitiert bzw. kein Verständnis für einen Mopedfahrer vorhanden war, der bereits seit 1981/1985 die Führerscheine 1b und 3 (A1/B) besitzt und natürlich andere Vorstellungen wie ein FS-Neuling hat.
    Sollte also jemand von ausserhalb Mannheims (aber auch in MA) überlegen, ob die Fahrschule OK ist bzw. es sich rentiert, hier den Schein zu erwerben - nur, zu, ich kann die FS bedenkenlos empfehlen!
    Ich werde sicherlich auch mal mit meinem Bike vorbeischaun, bis dahin nochmals herzlichen Dank, Dir, Klaus, Deiner Frau und dem gesamten Team, immer genügend Fahrschüler und alles Gute,
    wünscht Matthias aus Karlsruhe

  • #5

    Steffen Walk (Dienstag, 23 Juli 2013 20:51)

    Auch von mir ein großes Lob an diese Fahrschule ! Besonders dir Klaus gilt mein dank ,bist immer für einen da und sorgst für großes Selbstvertrauen . Ich kann diese Fahrschule wirklich empfehlen ,sie ist jeden Cent Wert !!!
    Ich werde euch kräftig weiterempfehlen !!! Macht weiter so .
    Liebe Grüße Steffen

  • #4

    Desiree Wolf & Lars Taiber (Montag, 22 Juli 2013 09:32)

    Die Fahrschule Spitz hätte uns die Fahrschulzeit nicht angenehmer gestalten können. Wir sind sehr zufrieden. Unser Fahrlehrer Klaus hat uns in jeder Situation die Angst nehmen und Selbstbewusstsein aufbauen können. Patric hat den Theorieunterricht für uns sehr anschaulich gestaltet und wir konnten alle Fragen loswerden. Das Motorrad war auch für mich, 160cm, sehr gut geeignet und ich habe mich sehr sicher gefühlt.
    Insgesamt eine tolle Zeit mit vielen lustigen Geschichten, exzellenter Prüfungsvorbereitung und viel guter Laune! :)
    Wir danken und empfehlen schon fleißig weiter.
    Desi & Lars

  • #3

    Jochen Ille (Montag, 08 Juli 2013 06:48)

    Dank an Patric und Klaus!! Hat mega Spass gemacht! Ich komme wieder wenn ich mir dann bald ' nen LKW kaufe;-)) oder 'nen Reisebus vielleicht? Bis demnächst, greets Jochen

  • #2

    Sedat koc (Dienstag, 02 Juli 2013 09:36)

    Hallo liebe Leute, ich kann diese Fahrschulen wirklich nur empfehlen, es macht auch wirklich sehr viel Spaß. Ich kenne keine besseren fahrachullehrer. Ihr seid auch echt super zuverlässig und hilfsbereit!!! Ich Danke euch wirklich sehr sehr für alles. Riesen dank auch an Patric der mir alles beigebracht hat und für einen da war.

  • #1

    Manuela Gerhard (Donnerstag, 27 Juni 2013 11:55)

    Also ich kann euch echt nur empfehlen. Mit Klaus im Auto kriegt man die totale ruhe und es macht unglaublich Viel spaß. Egal was man fragt wird man echt Super von euch beraten auch wenn man den Schein schon hat und noch Fragen aufkommen. Also wenn ich meinen Schein nicht schon hätte, wärt Ihr meine Allererste- Wahl!! Beide Daumen hoch!!!

Fahrschule Spitz

Klaus Spitz

Kattowitzer Zeile 16 a

68307 Mannheim

0621/78997035